Kolumbien im Viertelfinale der Copa
Von Robert Slovacek
Kolumbien steht als erstes Team der Copa America im Viertelfinale. Bacca in der 12. Minute und James Rodriguez in der 30. Minute stellten die Weichen schon früh auf Sieg. In der zweiten Halbzeit gelingt Paraguay noch der Anschlusstreffer durch Victor Ayala. Am Sieg von Kolumbien kann dieser allerdings nichts mehr ändern. Das Team von Trainer Jose Pekerman steht nach dem 2:1-Erfolg mit sechs Punkten aus zwei Spielen bereits im Viertelfinale.
Im anderen Spiel der Gruppe siegte der Gastgeber aus den USA klar mit 4:0 gegen Costa Rica. Clint Dempsey brachte die US-Amerikaner nach einem Elfmeter in der 9. Minute früh in Führung. Jermaine Jones (37.), Bobby Wood (42.) und Graham Zusi (87.) erzielten die weiteren Treffer für das US-Team.
Brasilien unter Druck
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geht es mit den Spielen in Gruppe B weiter. Mitfavorit Brasilien steht nach dem enttäuschenden 0:0 zum Auftakt gegen Ecuador schon unter Druck. Die Elf von Carlos Dunga trifft in Orlando auf Haiti. Im zweiten Spiel der Gruppe trifft Peru nach dem 2:1-Auftakterfolg auf Ecuador.
Gruppe A - 2. Runde
Kolumbien - Paraguay 2:1
USA - Costa Rica 4:0
Tabelle - Gruppe A:
1. Kolumbien 6 Punkte
2. USA 3 Punkte
3. Paraguay 1 Punkt
4. Costa Rica 1 Punkt
Gruppe B - 2. Runde
Brasilien - Haiti (1:30 MEZ)
Ecuador - Peru (4:00 MEZ)
Tabelle - Gruppe B:
1. Peru 3 Punkte
2. Brasilien 1 Punkt
. Ecuador 1 Punkt
4. Haiti 0 Punkte