Sport/Fußball

Ibrahimovic: "Muss nur Füße sprechen lassen"

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic will sich nach dem durch seine Schiedsrichterkritik in Frankreich ausgelösten Skandal künftig verbal zurücknehmen. "Ich muss nur mein Spiel spielen wie zuletzt und meine Füße sprechen lassen", spielte "Ibracadabra" auf seine drei Tore am Freitagabend beim 3:1-Heimsieg von Paris St. Germain (PSG) gegen Lorient an.

Alle Inhalte anzeigen
Der 33-jährige Torjäger muss sich am 9. April vor der Disziplinarkommission der Französischen Profiliga (LFP) verantworten, weil er am 15. März nach der 2:3-Auswärtsniederlage bei Girondins Bordeaux beim Abgang in die Kabinen Folgendes von sich gegeben hatte: "Ich spiele schon 15 Jahre Fußball und habe nie einen solchen Schiedsrichter gesehen wie in diesem Scheiß-Land. Dieses Land verdient PSG nicht."

Zlatan Ibrahimovic ist aber nicht nur ein Mann der großen Worte, sondern auch einer der großen Taten. Sowohl auf als auch abseits des Fußballplatzes. Neben wunderschönen Toren macht der Superstar immer wieder auch durch gemeinnütziges Engagement auf sich aufmerksam. So ließ er sich erst kürzlich für den guten Zweck 50 Namen auf den Oberkörper malen, oder bezahlte der schwedischen Nationalmannschaft für geistig Behinderte die Reise zur WM nach Brasilien, weil nicht ausreichend finanzielle Mittel vorhanden waren.

Was Zlatan Ibrahimovic sicher nicht ist: verbal zurückhaltend. Und irgendwie wäre das auch schade.

Seine besten Sprüche