Sport/Fußball

Schock in Madrid: Real-Star Daniel Carvajal schwer verletzt

Es war das Top-Spiel der spanischen Liga. Der Zweite empfing den Dritten. Real Madrid hatte Villarreal zu Gast. Und die Königlichen hatten leichtes Spiel. Valverde brachte sein Team nach 14 Minuten in Führung, Vinicius Junior stellte in der 73. Minute den Endstand von 2:0 her.

Richtig freuen konnte sich aber kaum jemand in Madrid. Grund dafür war eine Szene in der Nachspielzeit der Partie. Daniel Carvajal ging nach einem Zweikampf schreiend zu Boden. Mit den Händen deutete er, dass er sich wohl ein Band im Knie gerissen habe. Nach dem Klubarzt kamen auch die Sanitäter auf den Rasen. Der 32-Jährige verbarg sein Gesicht unter den Händen, bitterlich weinend wurde der Klubkollege von David Alaba vom Platz getragen.

Alle Inhalte anzeigen

Die genaue Diagnose kam am Sonntag in der Früh. Der 51-fache Nationalspieler von Spanien erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Riss des äußeren Seitenbandes und einen Riss der Popliteussehne im rechten Knie. Carvajal wird in den kommenden Tagen operiert und mindestens ein halbes Jahr ausfallen.

Der FC Barcelona gastiert am Sonntag beim Zwölften Alaves

Anmerkung: Dieser Artikel wurde am Sonntagvormittag aktualisiert.