Sport/Fußball

Leicester macht Riesenschritt Richtung Meistertitel

Leicester City hat am Sonntag einen weiteren großen Schritt Richtung Premier-League-Meistertitel gemacht. Der Klub von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs besiegte daheim Southampton 1:0 und baute sechs Runden vor Saisonende seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Tottenham Hotspur auf sieben Punkte aus. Der Tabellendritte Arsenal liegt weitere vier Zähler dahinter.

Fuchs hatte maßgeblichen Anteil am vierten 1:0-Sieg in Serie. Eine Maßflanke des linken Außenverteidigers verwertete Wes Morgan per Kopf zum 1:0 (38.). "Wir werden die Liga gewinnen", stimmten die Fans danach an.

Das wäre ganz im Sinne von Vichai Srivaddhanaprabha. Der aus Thailand stammenden Klub-Eigentümer durfte sich am Sonntag im King Power Stadium über das passende Geschenk zu seinem 59. Geburtstag freuen. Die Fans rollten vor dem Spiel ein Transparent mit "Happy Birthday" aus, ein Flugzeug überbrachte bei einem Überflug auf einem Banner dieselben Glückwünsche.

ManUnited rückte auf 5. Rang vor

Alle Inhalte anzeigen
Manchester United untermauerte mit einem 1:0 (0:0)-Sieg über den FC Everton seine Champions-League-Ambitionen. Der französische Teamspieler Anthony Martial sorgte in der 54. Minute für den Siegtreffer und markierte gleichzeitig das 1000. Heim-Tor der Red Devils in der Premier League. Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal bleibt in der Tabelle mit 53 Punkten einen Zähler hinter Stadtrivale Manchester City auf Rang fünf.

Vor dem Spiel wurde im Old Trafford die Sir-Bobby-Charlton-Tribüne eingeweiht. Im Beisein der United-Legende wurde der neue Schriftzug auf der Südtribüne enthüllt.

Premier League