Deutschland: Bayern verkürzt den Rückstand auf Leverkusen
Xaver Schlager, Nicolas Seiwald und Christoph Baumgartner durften nebeneinander im Leipziger Mittelfeld von Beginn an gegen Stuttgart spielen, am Ende war es kein Samstagnachmittag zum Jubeln für die drei Österreicher.
Denn Leipzig ging beim Vfb mit 2:5 unter und verlor damit Punkte und auch an Boden im Kampf um die Champions-League-Plätze. Stuttgart legte vor, Leipzig näherte sich stets an, kassierte aber immer ein Gegentor, wenn man glaubte, zurück im Spiel zu sein. Alle drei Österreicher wurden dann im Laufe der zweiten Hälfte ausgewechselt.
Die Bayern ließen letztlich in Augsburg nichts anbrennen und setzten sich souverän 3:1 durch. Die Tore der ersatzgeschwächten Bayern (ohne den verletzten Laimer) erzielten Pavlovic, Davies und Topstar Kane. Goalie Neuer hielt im Finish einen selbst verschuldeten Elfmeter, einen zweiten hielt er nicht. Die Bayern siegten dennoch.
Im Abendspiel kam Tabellenführer Bayer Leverkusen nur zu einem 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach. In der Tabelle kommen die Bayern damit bis auf zwei Punkte heran.