David Beckham kehrt LA den Rücken
Für David Beckham wird das Finale der Major League Soccer am 1. Dezember zu seiner Abschiedsvorstellung im Trikot der Los Angeles Galaxy. Trotz eines Vertrages bis 2013 gab der Engländer am Montag bekannt, den Verein nach sechs Jahren vorzeitig zu verlassen.
"Bei L.A. Galaxy zu spielen, war eine unglaublich schöne Zeit für mich. Dennoch möchte ich noch eine letzte Herausforderung erleben, bevor meine Karriere endet", sagte Beckham. Wohin er wechseln wird, verriet der 37-Jährige noch nicht. Zuletzt wurde er mit Australien in Verbindung gebracht.
Mit
Galaxy wurde Beckham im Vorjahr MLS-Meister und kann den Titel am 1. Dezember im heimischen Stadion gegen Houston Dynamo verteidigen. Seit seinem Wechsel im Sommer 2007 von Real Madrid nach Los Angeles hat Beckham 114 Spiele für den kalifornischen Klub bestritten, 18 Tore erzielt und 48 Treffer vorbereitet.
"Selten definiert ein Spieler einen Sport neu. David hat nicht nur unseren Verein auf die nächste Stufe gehoben, sondern unseren Sport. Es war eine Ehre und ein Privileg, Teil seiner Welt gewesen zu sein", betonte Tim Leweike, Präsident der Anschütz-Gruppe, dem Galaxy-Eigentümer.
Video: Die Highlights aus Beckhams letzter Saison in LA