Sport/Fußball

Champions League: Warum Bayern-Star Harry Kane vom Titel träumt

Krise? Welche Krise?

Beim traditionellen Bayern-Bankett wurden die Stars mit tosendem Applaus empfangen. Nach dem Prestige-Sieg im Fußball-Klassiker bei Manchester United ist die Stimmung beim FC Bayern plötzlich wieder bestens, die Klatsche von Frankfurt schon abgehakt. 

Man sei „wieder da“, stellte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen in der Nacht zum Mittwoch zufrieden fest, bevor er das Buffet eröffnete. Anfressen war ohnehin nur Manchester.

Alle Inhalte anzeigen

Dreesen träumt schon: „Wir haben gezeigt, dass wir zurecht einer der großen Klubs sind, die auch Ambitionen auf den Sieg in der Champions League haben.“

Kapitän Manuel Neuer hatte sich nach dem kaum gefährdeten 1:0 im Old Trafford ähnlich selbstbewusst geäußert. „Mit unserer Mannschaft können wir alles erreichen“, sagte Neuer, der in Manchester sein 700. Vereinsspiel absolviert hatte. 

Mehr lesen: Heftige Kritik an David Alaba

Stürmerstar Harry Kane, der Kingsley Comans Siegtor mit einem Traumpass vorbereitet hatte, formulierte es sogar noch deutlicher: „Das ist das Ziel, die Champions League zu gewinnen.“

Am 1. Juni 2024 steigt in London, Kanes Heimat, das Finale. Für ihn ist es somit eine besonders emotionale Angelegenheit.

Elf Jahre nach dem Triumph im deutschen Endspiel gegen Borussia Dortmund wollen die Münchner dann erneut in Wembley auf dem Rasen stehen und hinterher den Königsklassen-Pokal in Händen halten.

Alle Inhalte anzeigen

Während Man United als Gruppenletzter ganz aus dem Europa-Pokal fliegt, wartet man beim deutschen Rekordmeister nun gespannt auf die Auslosung des Achtelfinales am Montag in Nyon. Ein Duell mit Topmannschaften wie Titelverteidiger Manchester City oder Real Madrid ist vorerst nicht möglich.