Altach verpflichtet den Spanier Cesar Ortiz
Altach hat sich für das Comeback in der Fußball-Bundesliga weiter verstärkt. Der Aufsteiger aus Vorarlberg verpflichtete den spanischen Innenverteidiger Cesar Ortiz. Der 25-Jährige wechselte ablösefrei vom rumänischen Erstligisten FC Vaslui zur Canadi-Truppe und unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.
Ortiz wurde beim Champions-League-Finalisten Atletico Madrid fußballerisch ausgebildet, für dessen zweite Mannschaft er 141 Partien absolvierte. Erst vergangenen Sommer war der ehemalige spanische U17- und U-19-Teamspieler nach Rumänien gewechselt. Altach ist seine dritte Auslands-Station, zuvor hatte er für ein halbes Jahr 2010 auch schon in Griechenland bei Aris Saloniki gekickt.
"Er ist ein aggressiver, zweikampfstarker Innenverteidiger, der mit viel Herz agiert. Zudem war er in allen Teams, in denen er spielte, in einer Leaderposition und Kapitän seiner Mannschaft", setzt Sportdirektor Georg Zellhofer große Stücke in den Neo-Abwehrspieler. Davor hatten die Altacher mit Patrick Salomon, Andreas Lukse, Ronald Gercaliu, Darijo Pecirep und Ivan Kovacec bereits fünf weitere neue Spieler unter Vertrag genommen.