11:1-Kantersieg: ÖFB-Star Zadrazil jubelt mit Bayern über Meistertitel
Sarah Zadrazil ist mit den Frauen des FC Bayern München zum zweiten Mal deutscher Meister. Nach den Bayern-Männern am Vortag sicherten sich die Münchnerinnen im Saisonfinale am Sonntag mit einem 11:1 (7:0)-Sieg gegen Absteiger Turbine Potsdam ihren fünften Meistertitel. Das Team des norwegischen Trainers Alexander Straus setzte sich mit zwei Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger VfL Wolfsburg durch.
➤ Mehr dazu: Der Titelkrimi in der deutschen Bundesliga
Zadrazil kam bis zur Pause zum Einsatz. Für die 30-jährige Mittelfeldspielerin aus Oberösterreich ist es der zweite Meistertitel nach 2020/21. Für die Bayern-Frauen ist es nach 1976, 2015 (mit Laura Feiersinger, Viktoria Schnaderbeck, Carina Wenninger, Manuela Zinsberger), 2016 (mit Schnaderbeck, Wenninger, Zinsberger) und 2021 (mit Wenninger und Zadrazil) der fünfte Meistertitel in der Vereinshistorie.
Die 2.500 Zuschauer im ausverkauften Bayern-Campus, darunter auch die in Tracht gekleideten FCB-Meisterkicker, Klubpräsident Herbert Hainer und Vereinspatron Uli Hoeneß, starteten unmittelbar nach Abpfiff ihre Titelparty.