Sport/Bundesliga

Hadzikic fällt aus: Almer vor Comeback

Schichtwechsel im Lazarett der Wiener Austria: Torhüter Osman Hadzikic, der sich am Mittwoch beim Aufwärmen vor der Partie gegen die Vienna verletzt hatte, muss das Spiel gegen die Admira auslassen. Hadzikic erlitt eine Quetschung im Bereich des Kniegelenks.

Zum Glück für die Violetten ist Stammtorhüter Robert Almer nach überstandener Adduktorenverletzung wohl wieder einsatzbereit. Almer hatte sich am Dienstag vor einer Woche eine leichten Adduktorenzerrung zugezogen und deswegen die Europa-League-Partie in Bukarest gegen Astra Giurgiu sowie das Liga-Match in Salzburg verpasst. "Es passt alles und schaut gut aus", betonte der Teamtorhüter nach dem Donnerstag-Training, dass er sich fit für die Partie am Samstag fühle.

Einsatzbereit dürfte auch Jens Stryger Larsen sein, dessen im Cup-Spiel gegen die Vienna erlittene Platzwunde am Kopf am Mittwoch in der Nacht mit vier Nähten versorgt wurde. Der Däne wird am Freitag wieder ins Training einsteigen. Noch kein Thema für das Heimspiel gegen die Admira sind David De Paula (Wadenbeinprellung), Richard Windbichler (Muskelbündelriss), Dominik Prokop (noch im Aufbau) und Abdul Kadiri Mohammed, der "Behördenwege in Ghana" zu erledigen habe, wie die Austria mitteilte.