Romy

Gala-Auftritt mit Stil

Koralle heißt die Farbe der eleganten Roben, die die KURIER-ROMY-Hostessen am 25. April in der Hofburg tragen werden. Ins Auge sticht nicht nur der leuchtende Farbton, sondern auch das Material aus dem die Kleider von Peek & Cloppenburg (Marke Jake’s, 159,95 Euro) gefertigt sind:

Alle Inhalte anzeigen
"Hauchzartes Chiffon-Plissee liegt heuer im Trend sowie Kleider mit Pailletten und Spitze. Es wird generell mehr auf Details geachtet", betontKatharina Grömmer, P&C-Verkaufsleiterin im Weltstadthaus auf der Wiener Kärntner Straße.
Alle Inhalte anzeigen
Viele Pastelltöne, aber auch starke Farben wie Grün und Blau dominieren die 300 Modelle an den Kleiderständern der 400 großen Abendkleid-Abteilung (Preise zwischen 90 bis 500 Euro). Auch das Modell der hübschen ROMY-Hostessen findet man in Flaschengrün, Nachtblau und Burgunderrot dort. "Wer bei uns kein Kleid findet, der findet nirgendwo eines!", ist Expertin Grömmer überzeugt.

Zu freizügig sollten die Roben jedoch nicht sein: "Cut-outs sind zwar ein großes Thema, aber zu sexy darf es nicht sein. Bei uns ist alles dezent und unterlegt, was transparent ist," so die gebürtige Oberösterreicherin.

Alle Inhalte anzeigen
Passend zu den Kleidern werden die Hostessen am Galaabend in goldene Peeptoes von Salamander schlüpfen, für das elegante Make-up wird das DuoSarah BockundMiki Rankovicaus dem Hause Yves Saint Laurent sorgen.

Viel Haarspray sollten Patrick und Andreas Raitz der Ultimativ Group für das Haarstyling im Backstage-Bereich der Hofburg mitbringen: "Wir haben uns entschieden, den Mädchen das Haar streng zurückzubinden. Das bringt den Ausschnitt der Kleider am besten zur Geltung und erinnert an Romy Schneider", so die Zwillingsbrüder.

Alle Inhalte anzeigen