Politik/Inland

Martinek-Kaserne auf Willhaben zum Verkauf

Die Online-Anzeigenplattform willhaben.at hat für jeden etwas. Von der gebrauchten Pkw-Stoßstange bis zum Häuschen im Grünen. Wobei durchaus auch größere Objekte dabei sind. Sie reichen von günstigen Büro-Räumen über ein Zinshaus in Wien-Umgebung um 1,5 Millionen bis zur Wohnhausanlage in Kirchberg/Pielach um 2,8 Millionen.

Neuerdings kommt ein Schnäppchen dazu, das auch für eingefleischte willhaben-Fans ein großer Brocken ist: Die Martinekkaserne in Baden ist um wohlfeile 33,1 Millionen zu haben. Ein Schnäppchen zumindest insofern, dass um den Preis 402.000 m² Areal samt 50 Gebäuden und Gebäudeteilen mit rund 71.000 m² Nettogeschoßflächen angeboten werden.

Die Verwunderung in der Immobranche über den ungewöhnlichen Ort des Angebots ist groß. Ist es ein Verzweiflungsakt der Bundes-Firma SIVBEG, die nun seit Jahren vergeblich versucht, das Areal zu verkaufen? Manche meinten wiederum, es handle sich um einen Scherz eines unbekannten Hackers. Eine Nachfrage bei der SIVBEG ergibt: Das Angebot auf willhaben sei ernst gemeint und bliebe bis 27. Februar aufrecht. Denn: Man müsse in Zeiten wie diesen auch unübliche Wege beschreiten.