Zwei Tote bei Schüssen auf Mercedes-Gelände
Bei Schüssen auf einem Werksgelände von Mercedes-Benz in Sindelfingen in Baden-Württemberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen getötet worden. Einer der Getöteten wurde zunächst schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, mittlerweile ist er gestorben, das teilte die Polizei auf Twitter mit.
Laut Polizei bestand am Vormittag keine Gefahr mehr für die Mitarbeitenden im Werk mehr, es gebe auch keine weiteren Verletzten. Die Beamten schlossen einen Amokalarm auf Twitter aus.
Bei dem Schützen handle es sich laut Staatsanwaltschaft um einen 53-jährigen Einzeltäter. Er wurde festgenommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, der Täter werde zu Tat und Motiv vernommen, zudem werden Zeugenaussagen aufgenommen, erklärte ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei gegenüber der Deutschen Presseagentur.
Notruf ging um 07:45 ein
Am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein, wie eine Sprecherin bestätigte. Die Beamten waren nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle. Sindelfingen liegt bei Stuttgart im Kreis Böblingen.
Der Artikel wird laufend aktualisiert.