Motor/Tests

Toyota C-HR 1,8 Hybrid

Antrieb: 4-Zylinder-Benziner, 16 V, VVT-i, Drehstrom-Synchronmotor, Nickelmetallhydridbatterie, 600 V;

Frontantrieb, stufenlose Automatik, Abgasnorm Euro 6b (kein Partikelfilter). Modelle ab Mai 2018: Euro 6d Temp.

Hubraum: 1798 cm³

Benziner:99 PS/72 kW

E-Motor: 72 PS/53 kW

Gesamtleistung: 122 PS/90 kW

maximales Drehmoment: 142 Nm bei 3600 U/min

Fahrwerk: Selbst tragende Karosserie, Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, Querlenker, Stabilisator, hinten Mehrlenkerachse, vorn/hinten Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer, Scheibenbremsen (vorn innen belüftet), Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung, ABS, elektronisches Stabilitätsprogramm ( ESP).

Maße (L x B x H): 4360 x 1765 x 1555 mm

Wendekreis: 10,4 m

Radstand: 2640 mm

Kofferraum: 377–1160 l

Zuladung:480 kg/Gesamtgewicht: 1860 kg

Tankinhalt: 43 l

Normverbrauch: Hybridmodus 3,9 l/100 km 87 g/km CO²

Testverbrauch: Hybridmodus 5,9 l/100 km

Preis: 26.800 €/Preis Testwagen: 27.492 €

Motorbezogene Versicherungssteuer: 357,12 €