Motor/Tests

Subaru XV 2,0 Style

Antrieb: 4 Zylinder, Benzin-Boxer, Direkteinspritzer, 2 oben liegende Nockenwellen, 16 Ventile, Alu-Zylinderkopf und -block; Allradantrieb, stufenlose Wandlerautomatik (CVT);

Fahrleistungen: Spitze 194 km/h, 0–100 in 10,4 sec; Euro 6.

Hubraum: 1995 cm3

Leistung:156 PS/115 kW

Maximales Drehmoment: 196 Nm bei 4000 U/min

Fahrwerk: Selbst tragende Karosserie, Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, hinten Mehrlenkerachse, vorn/hinten Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer, Stabilisatoren, Scheibenbremsen (vorn innen belüftet), Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung, ABS, Bremsassistent ( BA), Berganfahrassistent, Bergabfahrhilfe, elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP).

Maße (L x B x H): 4465 x 1800 x 1615 mm

Wendekreis: 11,5 m

Radstand: 2665 mm

Böschungswinkel: vorn/hinten 20 Grad/32 Grad

Rampenwinkel: 22 Grad

Wattiefe: 300 mm

Bodenfreiheit: 220 mm

Gewicht: 1443 kg/Gesamtgewicht: 1933 kg

Kofferraum:385–1310 l

Anhängelast: gebremst/ungebremst 1400 kg/650 kg

Tankinhalt: 63 l

Max. Steigfähigkeit: 23 Grad

Bremsweg kalt:36,9 m/Bremsweg warm: 36,3 m

Normverbr.: 6,9 l/100 km 155 g/km CO²

Testverbr.:9,5 l/100 km

Preis:30.990 €/Preis Testwagen: 30.990 €

Motorbezogene Versicherungssteuer: 694,44 €