Range Rover Hybrid klettert über 999 Stufen zum "Himmelstor"
Über schwindelerregende 99 Serpentinen und 999 steile Treppenstufen hinauf zum „Himmelstor“: Der neue Range Rover Sport P400e meistert die „Dragon Challenge“. Als erstes Auto überhaupt fährt er auf Passstraße und Treppe den Tianmen Mountain hinauf zu einem der Wahrzeichen Chinas, der Felsformation „Tor zum Himmel“ in der Provinz Hunan.
Die Herausforderung für den Range Rover Sport Plug-in Hybrid beginnt am Fuß des Tianmen Mountain: Hier hat die „Dragon Road“ ihren Ausgangspunkt – eine 11,3 Kilometer lange serpentinenreiche Passstraße mit 99 Kehren. An den Start geht der Range Rover Sport P400e im Serientrimm. Gesteuert wird der neue Plug-in Hybrid von Ho-Pin Tung, der für Panasonic Jaguar Racing als Ersatz- und Testfahrer fungiert.
Die 45 Grad steile Treppe mit ihren 999 Stufen führt hinauf zum legendären „Tor zum Himmel“, ein 131 Meter hohes und 57 Meter breites Loch, das die Natur im Laufe von Jahrtausenden in den Fels erodiert hat.
Rein elektrisch kann der neue Range Rover Sport Plug-in Hybrid bis zu 51 Kilometer zurücklegen. Im Rahmen der „ Dragon Challenge“ nutzte Ho-Pin Tung freilich das ganze Potenzial des Antriebspakets, bestehend aus einem hochmodernen 2,0-Liter-Vierzylinder- Ingenium-Benzinmotor mit 300 PS und einem 116 PS starken Elektromotor. Darüber hinaus kam dem Modell auf der strapaziösen Route hoch zum „ Himmelstor“ auch sein umfangreiches Technikpaket mit Allradantrieb, Terrain Response 2-Steuerung und zahllosen weiteren elektronischen Helfern zugute, erklärt man bei Range Rover.
Der Range Rover Sport Plug-in Hybrid ist ab sofort bei allen Land Rover-Partnern ab sofort zu bestellen. Der Ab-Preis beträgt € 87.800,-.