Motor/E-Mobility

Mehr Elektroautos in TV-Serien: GM tut sich mit Netflix zusammen

Der US-Autoriese General Motors ist der Ansicht, dass im Rahmen von TV-Serien und Filmen öfter Elektroautos zu sehen sein sollten. Also tut man sich mit niemand geringerem als Netflix zusammen, um Elektrofahrzeugen (EVs) die Bühne zu geben, die sie verdienen, heißt es aus Detroit.

Demnach wird Netflix gegebenenfalls die Präsenz von Elektrofahrzeugen in von Netflix produzierten Shows und Filmen in Zukunft erhöhen. Als Ergebnis der Partnerschaft unterstützt und schult Netflix Entwickler und hilft ihnen dabei, besser zu verstehen, wie Elektrofahrzeuge ihre Geschichten ergänzen und verbessern können. Im Laufe des nächsten Jahres werden GM EVs, inspiriert von dieser Partnerschaft, in ausgewählten Netflix-Shows und Filmen zu sehen sein, darunter Love is BlindQueer Eye und Unstable, in denen der Chevrolet Bolt EUV, der GMC Hummer EV Pickup und der Cadillac Lyriq zu sehen sein werden.

„Unterhaltung hat einen enormen Einfluss auf die Kultur. Wir wollen EVs auf Streaming, kleinen und silbernen Bildschirmen berühmt machen, um durch Geschichtenerzählen eine EV-Kultur aufzubauen, die die Erfahrungen des Fahrens und Besitzens eines Elektrofahrzeugs einbezieht“, sagte GM Global Chief Marketing Officer Deborah Wahl. 

Alle Inhalte anzeigen

Um den Bekanntheitsgrad der neuen Zusammenarbeit zu erhöhen, hat man einen besonderen Werbespot produziert, der im Rahmen des Super Bowl am 12. Februar ausgestrahlt wird. In dem Film ist Schauspielstar Will Ferrell am Steuer von Elektroautos in bekannten Serien wie Army of the Dead , Squid Game oder Bridgerton zu sehen