Meinung/Kolumnen/Im Bild

Es macht keinen Spaß mehr

Sie hoffte „auf richtig Geiles“ und fand gleich die ersten Tänzer „mit Sicherheit die Geilsten“

Peter Pisa
über Frau Sarkissova

Jessas, die Frau Sarkissova! Der einzige Mensch im ORF, der es mit Frank Stronach aufnehmen kann. Es gehört zwar zu seinem und nicht zu ihrem Programm, dass jeder in Österreich 20.000 Euro monatlich verdienen soll (netto? bitte netto!), wenn er für die große Chance stimmt. Aber sie macht ähnlich niveauvoll – wie man von früher weiß – „Lachpipi“ und spürt „orale Befriedigung mit den Ohren“, wenn jemand schön singt.

Am Freitag war zu merken, dass sich die Jurorin weiterentwickelt hat. Sie hoffte „auf richtig Geiles“ und fand gleich die ersten Tänzer „mit Sicherheit die Geilsten“, aber gleich danach erfand sie interessante Wörter, nämlich „saugeil“ und „megageil“, kam dann in der nächsten Wortmeldung auf „absolut geil“ zurück,was aber auch geil war irgendwie ... nein, Schluss, es macht keinen Spaß mehr. Schlimm ist das, wenn nicht einmal mehr Karina Sarkissova Spaß macht. Sie kann ja nichts dafür, dass sie geil ist. Soll Zabine ihre Rolle übernehmen?

Na also.

Schon zu Beginn der Show sagte der ORF den Zuschauern: 1.) Die Sänger werden uns berühren, 2.) die Tänzer werden uns beeindrucken, und 3.) die Artisten werden uns sprachlos machen. Und genauso muss es dann wohl auch gewesen sein. Oder auch nicht. Wurscht. Blunzn. Alles Blunzn.