Meinung/Kolumnen/GesMBH

Hellsehen

Es sind keine normalen Tiger, die da in Kernhof geboren wurden.

Karl Hohenlohe
über die Tiger von Kernhof.

Es sind keine normalen Tiger, die da in Kernhof geboren wurden. Sie sind weiß, nicht ganz weiß, aber heller als ihre Kollegen, die gewöhnlich durch den Dschungel schleichen.

Sie denken so wie alle Tiger, fressen Hasen mit genau dem gleichen Appetit wie all die anderen, und kein braun-weißer Tiger würde bei dem Anblick einer weißen Tigerin eine braun-weiße Tigerin von der Bettkante stoßen. Der Adel der weißen Tiger ist von den Menschen gemacht.

Die weißen Tiger sind seltener als ihre Kollegenschaft und somit teurer, beliebter und dem Auge schmeichelnder. Diese sonnengleichen Kreaturen wurden nun getauft und, weil es weiße Kreaturen sind, von Menschen mit dem besonderen Etwas. Menschen, die ähnlich ihrer Taufkinder im Licht stehen und andere Menschen durch ihre Stimme nachhaltig erfreuen.

Die teils bekannten Schlagerheroinnen und Heroen Frau Simone, Frau Francine Jordi, Herr Franz Griesbacher von den begehrten Paldauern, Frau Astrid Wirtenberger aus dem Stall der Seer und Herr Brunner alias Charly Brunner konnten für den Taufakt gewonnen werden.

Ich weiß keine Details über die Zeremonie, ob man Champagnerflaschen auf die entzückenden Kätzchen warf oder sie mit Weihwasser besprengte, auch ihre neuen Namen sind mir unbekannt. Dies entzündet die Fantasie, vielleicht heißen sie Simba, Rex, Burli, Fury und Basti Bottelbock. Im nächsten Leben möchte ich als weißer Tiger zur Welt kommen und Rex Gildo soll mein Taufpate sein.