Meinung/Kolumnen/GesMBH

Gott sei Dank

Manch einer könnte glauben, der Messias sei gelandet, nur dass das Original niemals Sonnenbrillen trug.

Der Messias mit Sonnenbrillen auf dem Fahrrad durch Graz, der Messias vor seinem Geburtshaus, der Messias vor seinem Museum, der Messias vor dem Messias aus Wachs.

"Arnie, Arnie", rufen die Leute, gleich gibt er freundlich Autogramme, lässt sich auf Pixel bannen und wenn er dann hinter dem nächsten Häuserblock verschwunden ist, betrachten die Menschen ehrfürchtig die Unterschrift und fühlen sich seltsam gesalbt.

Aber der Messias schreibt nicht nur Autogramme, fallweise redet er auch.

Es klingt ein wenig kehlig, ganz so, wie wenn Obama steirisch spräche.

Diesen Umstand haben sich die Freunde von Ö3 zunutze gemacht und einen Reporter vor dem Messias-Museum postiert.

Nun wurde der Messias alles, aber auch schon wirklich alles in seinem Leben gefragt.

Filme, Frauen, Fans – alles durchgekaut und so war man in allerhöchster Erwartung, wie denn der Kollege das Eis zu brechen gedenke.

Frage, aber auch die verblüffende Antwort waren ungemein erfreulich: Ö3: "Haben sie gut geschlafen?" und der Messias, dieser ausgefuchste Medienprofi konterte wie aus der Weltraumpistole geschossen, mit: "Ja".

Das "Ja" eines Messias ist nicht mit einem herkömmlichen "Ja" unsereins vergleichbar, es geistert durch die Medien, setzt sich in den Gehirnen fest und zaubert ein Lächeln auf die Lippen jener, die früher auch schon immer in Mister Spock verliebt gewesen waren. 

Einladungen, Beschwerden, Hinweise:office(at) hohenlohe.at