Meinung/Kolumnen/GesMBH

Gipfeltreffen

Herr Williams unterscheidet sich von Herrn Heller durch weniger Lebensjahre und mehr Gewicht

Karl Hohenlohe
über Heller und Williams

Nun konnte man bei den Freunden von " Seitenblicke" in einer Sendung zwei bemerkenswerte Menschen beobachten.

Hoch oben in Ischgl, den Entertainer Robbie Williams und in der Ebene, genauer gesagt in der Wiener Staatsoper, den Entertainer Andre Heller.

Herr Williams unterscheidet sich von Herrn Heller durch weniger Lebensjahre und mehr Gewicht, die Seelen jedoch, sind eng verwandt.

Beide Herren verweisen in den Interviews immer wieder auf die große Diskrepanz zwischen ihrer öffentlichen Wirkung und ihrer inneren Befindlichkeit.

Fast möchte man meinen, es ist die große Unsicherheit, die ihnen Charismatisches verleiht, der alte Trick, aus einer Not eine Tugend zu zimmern.

Es wird nicht viele Menschen geben, die diese Unsicherheit so virtuos überspielen. Herr Heller wie Herr Williams bemühen gerne ihr Kind im Manne, scheu, introvertiert und schüchtern.

Für einige Zuschauer bleibt dieses zartbesaitete Individuum unsichtbar, ganz im Gegenteil, Personen, die weder Herrn Heller noch Herrn Williams etwas abgewinnen können, werden Überheblichkeit, Egozentrik und Präpotenz empfinden.

Manchmal hat man das Gefühl, dass beide Künstler von ihrer eigenen Wirkung überrascht sind, aber sie können gut damit umgehen. Der Gipfel im Leben eines Entertainers ist, wenn er seine Maske fallen lassen kann und trotzdem verehrt wird. Herr Heller wie Herr Williams sind deswegen nicht auf dem besten Weg dorthin, weil sie schon dort waren.