Meinung/Blogs/Filmfakten

TV-Tipp: 20 Fakten zu "Bis(s) zum Ende der Nacht"

Inzwischen haben ja Zombies Bella und Edward als beliebteste Wiedergänger der jüngeren Kinogeschichte abgelöst. Aber noch bis vor zwei Jahren sah die Sache anders aus. Da regierten die Vampire. Die Twilight-Saga füllte die Kinokassen, Robert-Pattinson-Poster die Kinderzimmer pubertierender Teenies, Kristen Stewart und ihr Poster-Boyfriend die Klatschspalten der Regenbogenpresse.

Aus und vorbei. Stewart und Pattinson gehen längst getrennte Wege - verdienen sich ihre Brötchen jetzt mit ernsthaften Filmen. Der Hype ist verflogen. Geblieben sind insgesamt fünf mediokre Filme, die auf der Buchvorlage von Stephenie Meyer basieren, eines der dümmsten Wortspiele ...Bis(s)... und, wir bleiben ehrlich, eine hinreißende Liebesgeschichte: Bella Swan (Stewart) und Edward Cullen (Pattinson) sind die blutleere Version von Romeo und Julia. Aus zwei verschiedenen Welten, dürften das junge Mädchen und der Vampir gar nicht zusammen sein. Sie schaffen es dennoch, gegen jede Wahrscheinlichkeit.

Am Freitag, 5.12., 20.15 Uhr zeigt ATV das Finale der Vampir-Saga als Free-TV-Premiere. Darin überlebt Bella die Geburt ihrer Tochter nur, indem Edward sie zu einem Vampir macht. Doch das junge Glück währt nicht lange...

20 Fakten zu "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2"

Alle Inhalte anzeigen

Die Bilder stammen aus allen fünf Teilen der Serie