Kurz und knapp: Der Promi-Style auf dem Coachella-Festival
Nahe Indio bei Palm Springs startete vergangenen Freitag das legendäre Coachella-Festival: Bei strahlendem Sonnenschein feierten am Wochenende zehntausende Menschen in der kalifornischen Wüstenstadt - zu den Acts gehören der Popstar Bad Bunny ("Un Verano Sin Ti"), die südkoreanische K-Popgruppe Blackpink, der R&B-Sänger Frank Ocean, Rosalía, Björk oder Calvin Harris.
Nicht nur musikalisch, auch kulinarisch gilt Coachella als Event der Superlative. Im vergangenen Jahrzehnt vergrößerte sich das Angebot beim Festival stetig. Inzwischen reservieren Restaurants aus den ganzen USA ihren Platz unter dem berühmten Riesenrad. Ob Foodtrucks mit Burgern, Tacos und veganen Speisen oder ganze Pop-Up-Restaurants.
So können sich Sushi-Liebhaber für 375 US-Dollar (340 Euro) plus Mehrwertsteuer ein 16-Gänge-Menü inklusive Sake-Begleitung servieren lassen. Ganz neu im Programm ist außerdem eine Bar, die ausschließlich nicht-alkoholische Getränke ausschenkt.
Die offiziellen Preise reichen von 550 Dollar (500 Euro) für ein reguläres Drei-Tage-Ticket bis hin zu 15.000 US-Dollar (13.600 Euro) für die Luxus-Erfahrung mit klimatisiertem Zelt, privatem Badezimmer und Transport über das Festival-Gelände via Golfmobil. Wem das zu teuer ist, der kann dieses Jahr erstmals komplett per Youtube mit dabei sein: Alle Auftritte auf den insgesamt sechs Bühnen werden live übertragen. Das Anschauen ist kostenlos - kommendes Wochenende wird weiter gefeiert.
Mit über 300.000 Followern zählt Karin Teigl, alias Constantly K, zu den erfolgreichsten Influencern in Österreich.
Kendall Jenner, die kleine Schwester von Kim Kardashian, zeigte sich sehr schlicht in Schwarz und vor ihrer eigenen Tequila-Marke.
"American Horror Story"-Star Emma Roberts in einem kurzen, weißen Spitzenkleid besuchte das Festival mit ihrem Schauspieler-Lover Cody John.
Kourtney Kardashian, die älteste Schwester des Jenner-Kardashian-Clans, macht in einem Luxus-Festival-Zelt Werbung für ihr Medienunternehmen.
Model Hailey Bieber (Guess, Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger) bliebt ihrem Stil treu und wählte eine Schirmkappe als Sonnenschutz.