Lieferprobleme bei Microsofts Surface-Tablet
Laut einem Bericht von Heise verläuft der Verkaufsstart von Microsofts Surface-Tablet etwas holprig. Offenbar haben zahlreiche Nutzer ungewollte Stornierungen und Lieferprobleme bei Vorbestellungen gemeldet. Betroffen sind Käufer in unterschiedlichen Ländern.
Auf Twitter hätten sich Kunden gemeldet, die darüber klagen, dass Microsoft in Deutschland kommentarlos Bestellungen storniert habe. Laut Microsoft-Hotline soll es sich bei dem Problem um einen Systemfehler handeln. Betroffenen wurde geraten, eine neue Bestellung aufzugeben. Damit müssen diese allerdings mit einem deutlich späteren Lieferzeitpunkt rechnen. Microsoft gibt die Auslieferung in seinem Shop derzeit mit "innerhalb von 3 Wochen" an.
Probleme auch in anderen Ländern
Nicht nur in Deutschland werden Lieferprobleme gemeldet. Ähnliches berichten auch Kunden aus Großbritannien oder Kanada. So berichtet auch The Verge von Käufern, die ihre Surface-Tablets nicht zum erwarteten Zeitpunkt erhalten haben. In einer Kundenservice-Mail, die in dem Bericht zitiert wird, spricht Microsoft von einer Auslieferung zwischen 26. und 30. Oktober. Den enttäuschten britischen Käufern wird nun ein Entschädigungsgutschein im Wert von 50 Pfund (62 Euro) angeboten.