Kiku

Was ist wohl eine Suamredelf?

Als Darsteller im "Tanz der Vampire" kennt er sich aus. Aber für - insbesondere jüngere - Kinder hielt er einen Besuch des Musicals doch für ein bissl zu gruselig. Andererseits spürte und hörte er oft die Neugier seiner jungen Fans und so erfand Gernot Kranner einfach eine eigene - rundeinstündige - Show für Kids - "Das kleine Vampir-ABC".
Damit gastiert er - gemeinsam mit Musiker Walter Lochmann - diesen Sonntag (20. November) drei Mal im Wiener Kindermuseum Zoom im MuseumsQuartier. Karten gibt's nur mehr für die 13-Uhr-Vorstellung.

Kinderverträglich

Alle Inhalte anzeigen

"Die meisten Kinder", so Kranner zum Online-Kinder-KURIER, "wissen so manches über Vampire. Dass sie Angst vor Knoblauch, aber kein Spiegelbild haben… Ich hab da einiges zusammen gesammelt und noch so manches dazu. Außerdem gibt der Vampir den Kindern Rätsel auf, die er in Reime verpackt. Ich hab aber auch Verkehrt-Sprech-Übungen und andere Sprachspiele eingebaut." Die Fledermaus hat's gleich bis in die Titelzeile dieser Story geschafft.
Achja, Kranner spielt nicht nur den Fridolin, dank seiner zweiten Stimme (Bauchredner) sorgt er auch für Puppe Gruselinchens Ansagen.
Für manch Erwachsene hat der Vampirfachmann auch Anspielungen eingebaut - der Spiegel heißt mit Vornamen Markus - ein ziemlich breiter Kasten das Ding.

Der "Vater" des kleinen Vampir-Alphabets spielt Fridolin, der im Schloss nach Vampiren sucht, vor allem fühlt er Gruselinchen Vampirinchen auf den Zahn und gesteht dem KiKu, gar nicht allein der Autor seiner gleichnamigen CD zu sein. "Olivia (7) und Sebastian (11) haben an den Geschichten mitgeschrieben und bei der Erstellung des Programms geholfen."

Infos

Sonntag, 20. November, 13 Uhr
Siemens Kindermatinee im ZOOM Kindermuseum
1070, MuseumsQuartier

Anmeldungen:
marie.hofmann@siemens.com
Telefon: (01) 524 79 08