Asus stellt Ultrabook mit zwei Bildschirmen vor
Asus stellt im Rahmen der IFA 2012 in Berlin mehrere neue Laptops vor. Einer davon ist das Ultrabook "Asus TAICHI", das mit zwei Displays ausgeliefert wird. Bei geöffnetem Deckel wird das TAICHI wie ein gewöhnliches Ultrabook verwendet, bei geschlossenem Deckel kann es zu einem Tablet PC mit Multitouch-Funktion umfunktioniert werden. Beide Bildschirme können unabhängig voneinander und gleichzeitig betrieben werden.
Vom Gewicht her soll das TAICHI dem Asus Zenbook um nichts nachstehen. Außerdem setzt das Gerät auf SSD-Speicher und Intel-Core-Prozessoren der dritten Generation.
Desweiteren stellt Asus mit dem Transformer Book laut eigenen Angaben das weltweit erste "Convertible Notebook" vor. Dieses kann durch Abtrennung des Bildschirms entweder als Notebook oder als Tablet PC verwendet werden. Das Gerät wird mit einem Intel-Core i7-Prozessor der dritten Generation, sowie entweder mit einer HDD oder SSD ausgestatet. Die Zenbook-Reihe wurde mit dem "U500 - UltraPerformance", dem "U500VZ" und dem "Prime UX21A Touch" ebenso erneuert.
Alle weiteren Berichte, News und Tests von der IFA in Berlin finden Sie hier.