Kultur/Musik

Frequency: Ein schlammiges Vergnügen

Verhalten war nur das Line-Up. Zur Eröffung des diesjährigen Frequencys wurde am Mittwoch nämlich nur die Hauptbühne bespielt. (Hier finden Sie den Live-Blog von Kollegen Morscher zur Nachlese). Dafür gab es Regen in Hülle und Fülle. Das Rote Kreuz musste in der Nacht auch einige Unterkühlungen behandeln. Etwa 190 Besucher seien versorgt worden, teilten die Helfer mit. Schwerpunkte seien aber kleine Schnittwunden, Prellungen, Verstauchungen gewesen. "Wir empfehlen den Festivalbesuchern, die erst jetzt anreisen, nicht auf wärmere Kleidung und Regenschutz zu vergessen."

Die meisten Besucher sind jedoch bereits angereist, was am Mittwoch den ganzen Tag über auch zu erheblichen Warteschlangen in den Eingangsbereichen führte. Laut FM4 sollen noch bis zumindest 20.00 Uhr viele Festivalbesucher mit Sack und Pack vor dem Festivalgelände angestanden sein (siehe Bildergalerie unten).

Babyshambles sagen Auftritt ab

Am heutigen Donnerstag geht es mit den Queens Of The Stone Age, Blink 182, Snoop Dogg und Jan Delay richtig los. Die Babyshambles, die am Freitag den Headliner auf der Green Stage geben sollten, haben ihren Auftritt indes abgesagt. Fans der Band um Sänger Pete Doherty wird's wenig wundern. Alles Weitere erfahren Sie ab 16.30 Uhr in unserem Live-Blog.

Alle Inhalte anzeigen