Schlammschlacht: Betty White wirkt noch immer!
Ein neuer TikTok-Trend geht derzeit viral: User stellen bekannte Werbespots nach und posten diese unter dem Hashtag #TikTokReMake, der mittlerweile schon mehr als 71 Millionen Aufrufe verzeichnet. In Kooperation mit Marken wie Snickers, Skittles und Old Spice erfindet die soziale Plattform Werbung neu und spornt Influencer wie die gesamte TikTok-Community zum Mitmachen an.
Betty White als Trendsetter
Einer der bekanntesten Spots, den Influencer sowie TikTok-User nachahmen, ist die Snickers Super Bowl Werbung mit Schauspielerin Betty White aus dem Jahr 2010. In dem Clip kehrt ein Footballspieler, der zuvor "wie Betty White spielte", plötzlich wieder zu seinen alten Kräften zurück. Das originale Video auf Youtube brachte damals 290.000 Klicks, die kreativen Remakes auf TikTok wurden bereits von knapp drei Millionen Menschen gesehen.
"Snickers - Betty White Super Bowl"
"The Skittles Touch"
TikTok als neue Werbeplattform
Immer mehr Unternehmen erkennen das Potential der Plattform. Die App, die durch kreative, aktuelle und musikalisch unterlegte Kurzvideos bekannt wurde, lässt bereits seit vergangenem Jahr bekannte Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook hinter sich. Das zeigt auch eine aktuelle Studie von App Annie, einem Anbieter von digitalen Analysen im mobilen Bereich.
"The man your man could smell like"