Leben

Multimedia: Star der Woche

Howard und Guy Lawrence sehen nicht unbedingt so aus, als müssten sie sich oft rasieren. Das passt schon, denn die Brüder aus dem beschaulichen Reigate südlich von London sind auch erst zarte 19 bzw. 22 Jahre alt. Ganz normale Buben von nebenan also? Natürlich nicht. Als DISCLOSURE sind die beiden seit gut eineinhalb Jahren der lässigste Electronic-Dance-Act, den die britischen Inseln zu bieten haben. Am 16.3. rocken sie den Wiener Gasometer. Wenn ihr noch Karten kriegt - greift ganz schnell zu.

Eine ganze Reihe Singles in den UK-Top-10, von Null auf Eins mit der Debüt-CD "Settle" in den britischen Charts, eine Grammynominierung, und eine Welttournee, die praktisch überall begeisterte Fans UND Kritiker zurückließ, sprechen für sich. Das Geheimnis ihres Erfolges? Ein brennheißer House-UK-Garage-Mix, den sie bei Bedarf schon auch mal funky werden lassen, zwingende Arrangement-Ideen und vor allem keine Angst im Setzen von Blue-Notes und Brechungen, die ihre Musik wohltuend vom dumpfen Wusch-Wusch der Großraumdiscos abhebt. Dazu kommt, dass wirklich jeder, der derzeit cool ist, mit ihnen aufnhemen will...

THE BOYS YOU KNOW: The Cult – Dieses Gitarrenwetter, diese unglaublich lässige Stimme! Best Rock-Band around.

SUN KIL MOON: Ben’s My Friend – What a voice, what a songwriter! Und Gitarre spielt er auch noch wie ein Weltmeister: Mark Kozelek.

SEU JORGE: Life On Mars – Mein Dank an die Freunde von FM4 für diese fantastische Version des Bowie-Klassikers.

MS MR: Hurricane – Perfekter Drama-Pop aus New York.

JUNGLE: Busy Earnin’ – Meine absolute Disco-Lieblingsscheibe. Und gebt euch das Video! Sooo cool kann Formationstanz sein!

DISCLOSURE & ALUNAGEORGE: White Noise – Ihr Garage-Pop-Elektro-Mix rockt derzeit alle Dancefloors dieser Welt. Am 16.3. im Wiener Gasometer.