#stayhomestaychic: Arbeiten Sie von Zuhause im Gammel-Look?
Von Maria Zelenko
Der Büroalltag ist dahin - und damit auch die schönen Office-Outfits? Angesichts der Coronakrise haben viele freilich andere Sorgen, als sich über ihr Outfit am heimischen Arbeitsplatz Gedanken zu machen.
Fakt ist jedoch: Morgens aufzustehen und den ganzen Tag im Schlafanzug vor dem Laptop zu sitzen, mag anfangs verlockend sein, tut auf Dauer jedoch der Psyche nicht gut.
Zum Durchhalten motivieren
Experten raten gerade in schwierigen Zeiten dazu, gewisse Routinen einzuhalten. Dazu gehört neben dem täglichen Weckerstellen auch Arbeitsbekleidung abseits des Pyjamas.
Jessica Weiß, Bloggerin und Gründerin des Modeportals Journelles, hat sich gemeinsam mit ihrem Team, allesamt ebenfalls im Homeoffice, ein wenig Auflockerung für schwierige Zeiten überlegt. Sie ruft ihre Leser aktuell dazu auf, unter dem Hashtag #stayhomestaychic Outfits aus dem Home Office zu posten.
"Von inspirierendem Look für professionelles Arbeiten bis humorvollen Couch-Varianten: wir freuen uns auf eure Bilder", heißt es auf der Journelles-Homepage. Und auf ihrer Instagram-Seite sagte Jessica Weiß kürzlich in den Stories: "Der Hashtag funktioniert natürlich auch, um zu zeigen, dass wir alle solidarisch zuhause bleiben - das motiviert, die freiwillige Isolation durchzuhalten!"
Weiß' Aufruf sind mittlerweile unzählige Frauen gefolgt. Die guten alten Sweatpants dürfen aber auch bei der Bloggerin nicht fehlen.