Kopie von Wenn ein Magazin duftet
Von Martin Kubesch
Könnten Magazine wie die freizeit neben den Augen auch die Nase stimulieren, diese Ausgabe hätte zweifelsohne eine besonders interessante und vielfältige Duftmischung anzubieten. Die große Reisereportage (ab S. 8) würde nach grünen Wiesen und Meeresgischt, nach Guinness-Bier und Whiskey riechen. (Und eventuell auch ein bisschen nach Schaf.) Die Trends (S. 20) duften diese Woche nach einem Kleiderkasten voll neuer, wolliger Herbstteile, gepaart mit warmen Parfumnoten. Heimelig! Danach wird’s animalisch: Johnny Depp (S. 46) macht neuerdings Werbung für Parfum, das sich bei ihm mit jeder Menge Testosteron vermischt – immerhin gibt er auch im zum Duft gehörenden TV-Spot den Rebellen, mit Tattoos, Männerschmuck und schwarzem Lidstrich (?!?). Darauf folgt der süße Duft freizügiger Hollywoodstar-Egos (S. 50), ehe sich ehrlicher Männerschweiß mit dem Geruch von feuchtem Gras mischt (S. 58). Und der Höhepunkt: feinstes Leder, bereit zu Schönem verarbeitet zu werden (S. 66). Die freizeit-Redaktion wünscht eine anregende Lektüre!