Einfache Sprache

Zoo freut sich über 2 weiße Tigerbabys

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der weiße Zoo in Niederösterreich im Bezirk Lilienfeld
hat 2 weiße Tigerbabys bekommen einen Bub und ein Mädchen.

Die 2 Tigerbabys sind Zwillinge der Bub heißt Balu und das Mädchen Boni.
Die beiden haben bei der Geburt ungefähr 1400 Gramm gewogen.
Geboren wurden sie am Montag, 2.Mai.
Die 2 Babys sind kerngesund, dick und rund.

Zurzeit besteht das Leben der 2 Tigerbabys nur aus 2 Dingen:
trinken und schlafen.
Die Mutter von den Zwillingen hat die Ersten Tiger-Fünflinge der bekommen.
Sie heißt Burani und der Vater heißt Samir.

Während der Öffnungszeiten im weißen Zoo,
gibt es Spezial-Führungen zu den Zwillingen.
Diese Spezial-Führungen werden von den Zoo-Direktoren
Rainer Zöchling und Herbert Eder persönlich geleitet.