Wie man Haustieren helfen kann, wenn sie Fieber haben
Link zum Original-KURIER-Artikel
Der Tiercoach erklärt,
wann Fieber bei Tieren gefährlich wird.
Fieber kann Krankheiten im Körper bekämpfen.
Das ist gut für die Tiere.
Wenn das Fieber aber zu hoch ist,
muss es behandelt werden.
Bei Haustieren ist es nicht einfach,
Fieber zu messen.
Das Fieber-Thermometer muss bei
Haustieren in den Po eingeführt werden.
Mit dem Fieber-Thermometer misst man
die Körpertemperatur.
Wenn das Haustier Fieber hat, ist es wichtig,
dass es viel trinkt und kleine Portionen frisst.
Fieber muss spätestens bei 41,5 Grad
behandelt werden.
Wenn das Haustier länger als 3 Tage
Fieber hat, dann muss es zu einem Arzt.
Der Arzt gibt dem Haustier Medikamente,
die das Fieber senken.