Verspätungsschal wurde im Internet versteigert
Link zum Original-KURIER-Artikel
Eine Pendlerin hat bei jeder Verspätung im Zug
an einem Schal gestrickt.
Pendler sind Menschen, die wegen ihrem Beruf
regelmäßig zwischen zwei Orten hin-
und herfahren müssen.
Die Frau hat an jedem Tag gestrickt,
an dem sie mit dem Zug zur Arbeit gefahren ist.
Die Frau hat manchmal statt 40 Minuten
fast 2 Stunden zu ihrer Arbeit gebraucht.
Die Frau strickte jeden Tag 2 Reihen.
Die Farben von dem Schal,
haben unterschiedliche Bedeutungen.
Grau steht zum Beispiel für eine Zug-Verspätung,
die unter 5 Minuten dauerte.
Bei 5 bis 30 Minuten Verspätung strickte sie rosa,
und bei einer Fahrt, die mehr als eine halbe Stunde
verspätet war, strickte sie mit roter Wolle.
Die Tochter der Frau hat ein Foto
von dem Schal auf Twitter veröffentlicht.
Das Foto hat sehr vielen Menschen gefallen.
Dieser Schal ist vor kurzem auf eBay
für 7.550 Euro versteigert worden.
eBay ist eine Interseite,
bei der man Sachen kaufen oder verkaufen kann.
Die Einnahmen der eBay-Versteigerung
sollen nun gespendet werden.