Einfache Sprache

Über 250 000 Autos vorbestellt

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Elektro-Auto-Firma „Tesla
hat ihren neuen Wagen vorgestellt.
Der Chef von der Auto-Firma „Tesla“ heißt Elon Musk.
Er hat das neue Auto am 31. März vorgestellt.
Schon in den ersten 36 Stunden
gab es über 250 000 Vorbestellungen.

Das AutoTesla 3“ gibt es noch nicht zu kaufen.
Es wird zwischen 30 000 und 35 000 Euro kosten.
Bis es fertig ist, sollen noch einige spezielle Funktionen
zum „Tesla 3“ dazu kommen.
Damit steigt der Preis um etwa 6500 Euro.
Mit einer Batterie-Ladung kommt man
mit dem „Tesla 3" bis zu 300 Kilometer weit.
Kaufen kann man das Auto erst Ende 2017.