Einfache Sprache

„Tschick“ jetzt auch im Kino

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der deutsche Filmregisseur Fatih Akin bringt
das Buch „Tschick“ ins Kino.

Das Buch wurde schon über 2 Millionen Mal
in 25 Ländern verkauft.

In dem Buch geht es um 2 jugendliche Außenseiter
namens Maik und Tschick.
Diese 2 Außenseiter machen mit einem blauen Lada eine Reise,
um dem Spott ihrer Mitschüler zu entkommen.
Ein Lada ist ein russisches Auto.

Maik ist ein Außenseiter in der Klasse und Tschick der Sohn
von einem russischen Einwanderer.
Die 2 werden schnell Freunde und fahren mit dem klapprigen
Lada auf eine Reise.
Das Ziel der Reise ist die Walachai.

Tschick sagt, dass die Walachai seine Heimat ist.
Sie begegnen einigen interessanten Leuten auf ihrer Reise.
Und kommen nie in der Walachai an, aber das ist auch egal.

Der Film ist seit 15. September im Kino.
Es gab auch schon Theaterstücke zu „Tschick“.

(Die Inklusive Lehrredaktion schreibt Texte in einfacher Sprache.)