Tiere aussetzen ist strafbar
Link zum Original-KURIER-Artikel
Am Wienerberg ist ein Hund
zurückgelassen worden,
er wurde an einen Baum gebunden.
Eine Frau bemerkte das
und brachte den Hund ins Tierschutzhaus.
Dort wurde festgestellt,
dass der Hund eine Ohrenentzündung hatte.
Es war nämlich sehr kalt draußen.
Der Hund war auch etwas übergewichtig.
Wie lange der Hund an dem Baum gebunden war,
weiß man leider nicht.
Der Hund hat aber keine schlimmen
gesundheitlichen Schäden.
Man weiß nicht, wem das Tier gehört.
Ein Tier auszusetzen ist strafbar.
Sollte jemand Hinweise zu dem Besitzer haben,
kann er sich unter der Nummer 01/699 24 50 melden.
Wenn man keinen Besitzer für den Hund findet,
kann für ihn ein neues Zuhause gesucht werden.
Wenn man mit einem Tier überfordert ist,
kann man es im Tierheim abgeben.
Infos dazu findet man hier:
http://www.pfotenhilfe.org/page/tierabgabe