Einfache Sprache

Sting spielt in Pariser Konzerthalle Bataclan

Link zum Original-Kurier-Artikel

Vor fast genau einem Jahr gab es in Paris
mehrere Anschläge von Terroristen.
Terroristen versuchen mit Gewalt ihre Ziele zu erreichen.
Die Anschläge fanden am 13. November in verschiedenen
Teilen in der Stadt Paris statt.
Es gab 130 Tote und davon starben 90
in der Konzerthalle Bataclan.
Es spielte gerade die Musik-Band „Eagles of Death Metal“.
Seitdem war die Konzerthalle geschlossen
und wurde neu aufgebaut.

Der Sänger Sting wird als erster Musiker seit dem Anschlag
in der Konzerthalle Bataclan auftreten.
Sting war vor vielen Jahren bei der Musik-Band „Police“.
Er ist aber seit langer Zeit als Einzel-Sänger sehr erfolgreich.
Sting sagt, dass er diejenigen ehren möchte,
die gestorben sind.
Beim Konzert geht es auch darum, das Leben
und die Musik zu feiern, die es in
dieser tollen Konzerthalle immer gab.
Alle Einnahmen vom Konzert sollen an die Opfer
von den Anschlägen gehen.
Eintrittskarten kann man ab 8. November
im Internet kaufen.
Das Konzert wird bereits am 12. November stattfinden.