Starkes Erdbeben in Kroatien
In Kroatien gab es am 22. März ein
schlimmes Erdbeben.
Bei einem Erbeben zittert und bewegt
sich der Erdboden.
Es war das stärkste Erdbeben in Kroatien
in den letzten 140 Jahren.
Mehrere Menschen wurden bei
dem Erdbeben verletzt.
Ein 15-jähriges Mädchen wurde schwer verletzt.
Besonders betroffen ist Zagreb,
die Hauptstadt von Kroatien.
Die Kirche und ältere Häuser in der Innenstadt
von Zagreb wurden durch das Erdbeben
schwer beschädigt.
In Österreich war das Erbeben in den Bundesländern
Steiermark und in Kärnten deutlich zu spüren.
Auch in den Städten Villach, Salzburg, Linz
und Wien hat man das Erdbeben gespürt.