Einfache Sprache

Starke Regenfälle in Italien treffen auch Urlauber

Link zum Original-KURIER-Artikel
Die Ferienregion Apulien in Süditalien ist
von starken Regenfällen besonders stark betroffen.
Wegen Überschwemmungen
mussten 2 Campingplätze geräumt werden.
Weil sie von Schlamm und Wasser
überschwemmt worden sind.
Davon sind auch 225 Urlauber betroffen.
Sie wurden vorübergehend in Not-Unterkünften
untergebracht.

Auch die Adria-Küste, die Abruzzen und Molise
sind von den Regenfällen betroffen.
Viele Boots-Verbindungen sind teilweise eingestellt worden.

Die Polizei, Feuerwehr und andere Einsatzkräfte
waren wegen den Überschwemmungen
und Regenfällen im Dauer-Einsatz.
Diese arbeiteten mit viel Anstrengung daran,
die Urlaubsorte in Italien von Schlamm- und Wasser
zu befreien.

In Italien wüteten auch starke Stürme.
Es wurden Bäume aus der Erde gerissen.
Die Bäume versperrten die Straßen
und stürzten auf parkende Autos.
Verletzt wurde aber niemand.

In den Abruzzen wurde wegen der starken Regenfälle,
das Schwimmen im Meer verboten.
In der Region Ancona die an der Küste der Adria liegt,
musste ein Eröffnungs-Konzert
von einem Musik-Festival abgesagt werden.