Einfache Sprache

Sichere Urlaubs-Länder

Link zum Original-KURIER-Artikel

Viele Menschen planen schon ihren
Urlaub für den Sommer.
Wegen der vielen Terror-Anschläge
sind viele besonders vorsichtig.
Deshalb lassen sich die Menschen
von Mitarbeitern von den Reise-Büros
beraten.

Sichere Länder, wo man hinfahren kann, ohne
Angst zu haben, dass dort ein Terror-Anschlag
passieren könnte, sind:
Italien, Portugal, Polen und Skandinavien.
Zu Skandinavien gehören:
Dänemark, Norwegen,
Schweden und Finnland und Island.
Auch Spanien und Kroatien gelten als sicher.

Wer dieses Jahr Urlaub in Spanien
oder Kroatien machen will, sollte in
den nächsten 1-2 Wochen buchen,
das sagt Walter Krahl, Geschäfts-Leiter
von einem Reise-Büro.
Auch die Länder Thailand, Vietnam
oder Kambodscha gelten als sicher.
Dort gibt es wunderschöne Strände.

Auch wenn es in Griechenland
Probleme wegen der Flüchtlings-Situation
gibt, wollen viele Menschen aus Österreich
gerne dorthin fahren.
Beliebt sind vor allem Kreta, Korfu oder Rhodos.