Einfache Sprache

Schließen von Volks-Theater-Werkstätten

Das Volkstheater Wien hat eigene Werkstätten
in Unterwaltersdorf im Bezirk Baden in Niederösterreich.
Dort werden die Bühnen für das Theater gebaut
und die Bühnen-Bilder.
Jetzt wurde beschlossen,
dass man diese Werkstätten schließen muss.
Es ist noch unklar wann die Schließung sein wird.
Zum Teil bauen schon andere Werkstätten die Bühnen-Bilder.
Der Grund ist, dass es zu wenig Aufträge gibt.
Die Volkstheater-Werkstätten müssten
auch fremde Aufträge annehmen.
Es ist aber nicht leicht, Aufträge zu bekommen.

18 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen.