Einfache Sprache

Schauspieler George Kennedy gestorben

George Kennedy ist 1925 in New York geboren.
Nach der Armee entschied er sich, nach Hollywood zu gehen.
Hollywood ist ein Stadtteil von der amerikanischen Stadt Los Angeles.
Dort werden viele Filme gemacht.

Dort bekam er dann eine Rolle als Charakter-Darsteller in einem Film.
Charakter-Darsteller sind Personen,
die ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.
Charakter ist ein anderes Wort für Persönlichkeit.
Man spricht es so aus: Karakter.

George Kennedy hat in mehr als 200 Filmen und Serien mitgespielt.

Zum Beispiel im Film

  • „Die 27. Etage“ im Jahr 1965

oder

  • „Die Letzten beißen die Hunde“ im Jahr 1974

1969 wurde George Kennedy mit einem Oscar ausgezeichnet,
als bester Neben-Darsteller.
Später war er ein großer Teil von der Film-Reihe „Die nackte Kanone“.
Mit 90 Jahren spielte er das letzte Mal in dem Film „The Gambler“ mit.
Am 28.Februar ist der Schauspieler mit 91 Jahren gestorben.