Einfache Sprache

Portugal ist im EM-Finale

Link zum Original-KURIER-Artikel

Portugal hat das EM-Halbfinale 2 zu 0 gewonnen,
deswegen spielen sie im EM-Finale.
Wales ist aus der EM ausgeschieden.

In der 1. Halbzeit gab es kein Tor.
58.000 Zuschauer waren im Stadion in Lyon,
um sich das Fußballspiel anzusehen.

In der 50. Spielminute hat Christiano Ronaldo
den Ball geköpfelt und aus 7 Metern
ins Tor geschossen.

Mit dem 1 zu 0 für Portugal gegen Wales
hat Ronaldo 9 Tore bei einer EM geschossen.
Ronaldo spielt mittlerweile seine 4. EM.

In der 65. Spielminute hat Christiano Ronaldo
das 2 zu 0 für Portugal geschossen.
Das war das erste Spiel in dieser EM,
das Portugal in der vorgegebenen Spielzeit gewonnen hat.

Außerdem war es der erste Sieg seit Oktober 2013,
den Portugal mit mehr als 1 Tor Unterschied
gewonnen hat.
Heute UM 21 Uhr spielt Deutschland im EM-Halbfinale
gegen Frankreich.
Der Gewinner spielt dann am Sonntag,10. Juli
im EM-Finale gegen Portugal.

Heute Abend, 7. Juli, 21:00
spielt Deutschland-Frankreich.
Der Gewinner aus diesem Spiel, spielt im Finale gegen Portugal.
Das Spiel wird im ORF1 gezeigt.