Einfache Sprache

Peter Prevc gewinnt Vier-Schanzen-Tournee

Die Vier-Schanzen-Tournee ist ein besonderer Wettbewerb für Ski-Springer. Sie fand von 28. Dezember 2015 bis 6. Jänner 2016 statt. Die Vier-Schanzen-Tournee wurde an diesen bekannten Orten ausgetragen:

Peter Prevc hat die Vier-Schanzen-Tournee gewonnen.

Der slowenische Ski-Springer Peter Prevc gewann in Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. Er steht somit als Sieger der Vier-Schanzen-Tournee fest.Aber auch ein Österreicher konnte sich freuen.

Vor dem letzten Wettbewerb in Bischofshofen hatte sich der österreichische Ski-Springer Michael Hayböck etwas vorgenommen: Er wollte Platz 3 in der Gesamt-Wertung erreichen. Das ist ihm am Ende gelungen.Hier eine Liste von den 5 besten Ski-Springer der Vier-Schanzen Tournee

1.Platz: Peter Prevc (Slowenien) 2.Platz: Severin Freund (Deutschland) 3.Platz: Michael Hayböck (Österreich) 4.Platz: Kenneth Gangnes (Norwegen) 5.Platz: Stefan Kraft (Österreich)