Österreich hat bisher 4 Medaillen bei der Ski-WM gewonnen
Österreich hat bis jetzt 4 Medaillen bei der
Ski-Weltmeisterschaft gewonnen.
Die Ski-Weltmeisterschaft findet in Aare in Schweden statt.
Vincent Kriechmayr wurde Zweiter beim Super G
und gewann eine Silber-Medaille.
Super G ist die Abkürzung für Super Giant Slalom.
Beim Super G umfahren die Fahrer Hindernisse,
die auf der Strecke platziert sind.
Ebenfalls gewann Vincent Kriechmayr eine
Bronze-Medaille bei der Abfahrt.
Bei der Abfahrt fahren die Ski-Rennläufer eine
lange und schwierige Strecke hinunter.
Die Strecke besteht aus Kurven und geraden Stücken.
Marco Schwarz wurde Dritter bei der Super Kombi
und gewann somit die 3. Medaille für Österreich.
Bei der Super Kombi fährt man in einem Durchgang
Abfahrt und im anderen Slalom.
Beim Slalom fahren die Sportler in Kurven um
Stangen aus Plastik.
Die Zeiten aus beiden Durchgängen werden
in der Super Kombi zusammengezählt.
Beim Teambewerb wurden die Damen zweite
und gewannen die 4. Medaille für Österreich.
Beim Teambewerb treten mindestens 4 Ski-Fahrer
und Ski-Fahrerinnen an.
Dabei geht es nicht um den Sieg von einem einzelnen
Ski-Fahrer, sondern um den Sieg von einem Team.