Einfache Sprache

Neues veganes Eis-Geschäft in Wien

Die 2 Schwestern Cecilia Hafmöller und Susanna Paller
haben in Wien bereits 2 vegane Eis-Geschäfte eröffnet.
Vegan bedeutet ohne tierische Produkte
wie zum Beispiel Käse, Milch oder Eier.
Menschen, die vegan essen nennt man Veganer.
Ihr erstes Geschäft haben die Schwestern im Frühjahr 2013
in der Burg-Gasse eröffnet.
Man kann dort 18 vegane Eis-Sorten probieren.
Außerdem kann man sich aussuchen ob es mit Sojamilch, Reismilch,
Hafermilch oder Kokos-Milch zubereitet werden soll.

Das dritte Eis-Geschäft wird im April in Wien eröffnen.
Genannt werden die Eis-Geschäfte Veganista.
In dem neuen Eis-Geschäft wird es viele neue Eis-Sorten geben.
Eine der Schwestern war auf den Philippinen.
Sie hat dort Rezepte für Eis-Sorten
mit besonderen Früchten entwickelt.
Die 2 Schwestern sind selbst seit Jahrzehnten Veganerinnen.

Innerhalb der nächsten 3 Jahre haben die Schwestern
7 weitere Geschäfts-Eröffnungen in Wien geplant.
Die Öffnungs-Zeiten von den Geschäften sind:
Montag bis Donnerstag 12-20Uhr
Freitag bis Sonntag 12-21Uhr.