Motorrad-Rennen am Computer werden live übertragen
Das Corona-Virus betrifft auch die „MotoGP“.
Die „Moto GP“ nennt man Motorrad-Rennen,
die jedes Jahr stattfinden.
Da zurzeit keine echten Rennen stattfinden können,
haben sich die Veranstalter etwas anderes überlegt.
Sie haben ein Computer-Motorrad-Rennen veranstaltet.
Am 29. März war das erste Motorrad-Rennen
über den Computer.
Menschen auf der ganzen Welt schauten
über das Internet zu.
Die Motorradfahrer saßen einzeln zu Hause
vor großen Bildschirmen und steuerten
ihre Motorräder auf dem Bildschirm.
Am 12. April soll das nächste Motorrad-Rennen der
„Moto GP“ live im Internet übertragen werden.
Vor Kurzem gab es auch ein „Formel 1“-Rennen
über den Computer.
In der Formel 1 fahren Rennfahrer mit sehr
schnellen Autos gegeneinander.
200 000 Menschen schauten sich
das Rennen auf der Internetseite Youtube an.
Auch der Fernsehsender „ORF Sport+“ übertrug
das Formel 1-Rennen.