Einfache Sprache

Matura-Prüfungen: Im Fach Mathematik gibt es Änderungen

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ab Mai 2020 finden in Österreich wieder
die Matura-Prüfungen statt.
Die Matura ist die Abschluss-Prüfung
von einer höheren Schule.
Die Matura braucht man zum Beispiel,
um an einer Universität studieren zu können.
Am 5. Februar wurden Änderungen für die
Mathematik-Matura beschlossen.

Es gibt insgesamt 3 Änderungen:

Bei der Mathematik-Matura wird es dieses Jahr
mehr Aufgaben geben, wo man auch
halbe Punkte erreichen kann.

Es wird mehr ehemalige Mathematik-Matura-Aufgaben
zum Herunterladen im Internet geben.
Diese kann man zum Üben und Vorbereiten
für die Matura-Prüfung verwenden.
Hier kann man alle Matura-Beispiele
vom Jahr 2019 herunterladen:

https://www.matura.gv.at/?id=67

Ab dem 17. Februar wird es eine
Telefon-Beratungsstelle für Fragen zur Matura geben.
Die Telefon-Nummer wird von Montag bis Freitag
von 9 bis 17 Uhr erreichbar sein.
Die Nummer wird noch bekanntgegeben.