Los Angeles will den Verkauf von Pelz-Kleidung verbieten
Ab 2021 soll in Los Angeles der Verkauf
von Pelz-Produkten verboten sein.
Los Angeles ist eine Stadt
in dem amerikanischen Bundesstaat Kalifornien.
Die Herstellung von Pelz ist dann auch verboten.
Das Verkaufsverbot gilt nur für
neu hergestellte Pelz-Kleidung.
Second-Hand-Läden dürfen aber weiterhin
gebrauchte Pelz-Produkte verkaufen.
Ein Second-Hand- Laden kauft
und verkauft gebrauchte Kleidung.
In den amerikanischen Städten
San Francisco und Berkeley
gibt es schon solche Verbote.
Mehrere Politiker haben
über das Pelz-Verbot abgestimmt.
Nur einer von den Politikern war dagegen.
Tierschutzverbände finden das neue Verbot gut.
Los Angeles ist die größte Stadt in Kalifornien,
die so ein Gesetz beschlossen hat.